Medication Reconciliation – do it right, do it now!

Am Dienstag, 29. Januar 2019 organisiert das Ressort Qualität & Sicherheit (Q&S) am Zuger Kantonsspital in Baar eine Tagung zum Thema Medication Reconciliation.

Zielpublikum sind primär Projektleiter von MedRec-Programmen und Chefapotheker. Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Teilnehmende beschränkt.

Ziel ist es, am Ende des Tages eine konkrete Vorstellung zu haben, wie MedRec in IHREM Spital eingeführt werden kann. Kosten CHF 250.- inkl. Verpflegung.

Ein spannendes Programm erwartet Sie: Nach der Präsentation der Fakten zum qualitativen und ökonomischen Nutzen von MedRec durch Apotheker geht es an dieser Tagung vor allem um Erfahrungsaustausch:

  • Erfahrung mit MedRec der Stiftung Patientensicherheit, in Holland, am Zuger Kantonsspital und in Mendrisio
  • Interaktive Sessions: wie überzeuge ich die Ärzte im Spital? Wie gleise ich eine Pilotstudie auf? Wie überzeuge ich die Spitaldirektion? Wie erreicht man eine gute Zusammenarbeit mit Offizinapotheken?

Die Kenntnis der Schulungsunterlagen der Patientensicherheit Schweiz wird vorausgesetzt.

Hier geht es zum Programm

Hier geht es zur Anmeldung